Klavierschule Con Anima

(04221) 399 243

KOSTENLOSE PROBESTUNDE

Professioneller Klavierunterricht in Stuhr-Varrel

(placeholder)

Ich habe schon in frühester Kindheit mit dem Musizieren begonnen. Nach der Musikalischen Früherziehung und dem Blockflötenspiel habe ich im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspielen angefangen.


Ich habe zwölf Jahre Klavierunterricht an der Musikschule Bremen erhalten, bis ich mein Klavierpädagogisches Studium von 1995-2000 bei Luciano Ortis (Musikhochschule Bremen) und Professor Konrad Meister (Musikhochschule Hannover) absolviert habe. Ein zweiter Schwerpunkt  in meinen Studienjahren war die "Elementare Musikpädagogik", beide Studiengänge habe ich erfolgreich und mit Auszeichnung bestanden.


Nach verschiedenen Lehrtätigkeiten an staatlichen sowie privaten Musikschulen und Einrichtungen habe ich mich im Jahre 2000 selbstständig gemacht und die Musikschule "Con Anima" gegründet, die ich seitdem erfolgreich leite. Bis zum Jahr 2013 habe ich in meinen Räumlichkeiten auch Blockflötenunterricht sowie Musikalische Früherziehung für Vorschulkinder angeboten, bis ich mich dazu entschlossen habe, mich auf den Klavierunterricht zu spezialisieren. So wurde aus der Musikschule „Con Anima“ die Klavierschule „Con Anima“.


Neben meiner Unterrichtstätigkeit arbeite ich in den letzten 10 Jahren intensiv mit meiner amerikanischen Freundin und Kollegin Cara Thompson zusammen. Wir organisieren gemeinsam unsere Schülerkonzerte und konzertieren mit unserem vierhändigen Klavierduo „2-ché“ in Konzerträumen im Bremer Umland oder in privat organisierten Hauskonzerten. Speziell für Kinder haben wir „Pädagogische Mitmachkonzerte“ organisiert, in denen klassische Musik spielerisch dem Publikum nahe gebracht wird.